Praktikum / BP/ BFD

Interesse an einem (Berufs-) Praktikum oder Bundesfreiwilligendienst (BFD)?

Allgemeine Hinweise

Ein Praktikum ist eine klasse Gelegenheit, einmal in den Kita-Alltag zu schnuppern. Qualifizierte Praxisanleitungen sorgen dafür, dass Du von Anfang an gut ankommst und dich schnell einfinden kannst.

Weißt Du schon, in welcher Kita Du arbeiten willst? Bitte nimm dazu direkt Kontakt mit der Kita auf. Du findest unsere Kitas hier

Ansonsten kannst Du in unserer Kita-Übersicht schauen, welcher konzeptioneller Schwerpunkt Dir gefällt – oder direkt nach einem Stadtteil in Deiner Nähe suchen.

Gerne kannst Du auch Dein Berufspraktikum als Erzieher*in bei der AWO machen.

Vielleicht haben wir dazu gerade eine Stellenausschreibung in unserem „Karriere“ Bereich
Sonst schreib uns einfach eine Nachricht über den Kontaktbutton.

Einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) kannst Du für die Zeit von zwölf Monaten machen.

Gerade, wenn Du nach der Schule nicht so genau weißt, wie es weitergehen soll, ist das eine geniale Gelegenheit, einen spannenden Arbeitsbereich kennenzulernen.

Erste Infos zum Bundesfreiwilligendienst findest Du hier.

Weitere Fragen beantworten wir Dir gerne auch telefonisch- am besten sind wir Vormittags zu erreichen.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen.